Schneller Ostergruß mit Origami-Schmetterling

IMG_0178_01
Zum gemeinsamen Osterkaffee komme ich gern mit einer kleinen Aufmerksamkeit. Ganz spontan kam mir daher die Idee mal meine Faltkünste auszuprobieren. Der erste Versuch gleich ein Erfolg – ganz frühlingshaft ein kleiner Schmetterling.

IMG_0183_01

 

 

Den gab es zu einem kleinen Gänseblümchen als Deko dazu. Ein Blumendraht sorgt dafür, dass alles an seinem Platz bleibt bzw. nichts wegfliegt.

 

IMG_0205_01

 

Passend zum Origami-Falter zu guter letzt noch die Blumensamen-Packung „Schmetterlingsgruß“. Dann kommen bald nicht nur die Schmetterlinge aus Papier zu Besuch.

Außerdem finde ich es spannend mit kleinen Kindern zu sehen, wie sich aus kleinen Krümmeln (Samen) richtige Pflänzchen und Blumen entwickeln.

Die kinderleichte Faltanleitung für den Origami-Schmetterling findet ihr auf meiner Pinnwand Oster-Ideen.

 

Mit dieser spontanen Idee ab zum Creadienstag. Derweil warte ich auf die Rückkehr des Frühlings und trinke einen Tee für die Schnupfnase.

Viele Grüße, eure Mona

2 Gedanken zu „Schneller Ostergruß mit Origami-Schmetterling

    1. Mona Beitragsautor

      Vielen Dank! Und der geht wirklich eins, zwei, fix .. Schon toll, was man alles im Netz finden kann.

      Liebe Grüße und schöne Ostern, Mona

Kommentare sind geschlossen.