Mini Häkel Tasche

Grannys sind eine besondere Leidenschaft von mir. Erkennbar ist diese Leidenschaft ebenfalls auf meiner Pinterest Pinnwand „Meine Oma – Granny Squares„, auf der ich alle möglichen Ideen sammele, wie man die praktischen Quadrate verwendet.

Dort findet ihr auch die ursprüngliche Idee für eine Mini Häkel Tasche, die aus nur einem Granny entsteht.

Granny Täschchen

Aufmerksame Leser erkennen, das Rosen-Granny von neulich wieder. Damals habe ich schon angedeutet, dass ich das Granny noch weiterbearbeiten will.
Der passende Futterstoff mit den rosa Tulpen wurde mittlerweile von mir an das Granny genäht (mit der Hand, weil alles nicht unter die Nähmaschine passte). Anschließend faltete ich das Granny wie einen Brief und vernähte die aufeinandertreffenden Seiten mit dem Überwendlingsstich, der sich super eignet, um Grannys flach miteinander zu verbinden. Der Stich geht ganz einfach, mir ist er gleich beim ersten Versuch gelungen. (Vielleicht zeige ich euch dazu bald mal ein paar Bilder – bei Bedarf.)

Zu guter Letzt kam ein kleiner, farblich passender Knopf, der nun die Tasche mit der Luftmaschenkette an der oberen Ecke sicher verschließt.
Hier die Tasche geschlossen und einmal von der Rückseite.

IMG_0160_01IMG_0162_01

Vorerst lagern in dem Täschchen meine Taschentücher, aber Kosmetik würde auch hinein passen.

IMG_0166_01IMG_0157_01

Optimierungsbedarf besteht noch bei der Auswahl des Grannys, dieses hat mir ehrlich gesagt noch zu viele Luftlöcher, und dem Festnähen des Futters. Aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden, oder?

Einen schönen Crea-Dienstag,
eure Mona

P.S. Ich habe die Mini Häkel Tasche „frei Schnauze“ gehäkelt und genäht. Wer eine genaue Anleitung mit Bildern möchte, wird bei Karolinchen fündig.

6 Gedanken zu „Mini Häkel Tasche

  1. Mona Beitragsautor

    Ihr Lieben,
    wie immer tausend Dank für eure lieben Worte! Ich freue mich darüber immer sehr. Schön, wenn man sich gegenseitig inspiriert.
    LG, Mona

    Dear all,
    thanks for your comments! I appreciate each and every one. It feels great to give and get inspiration.
    xx Mona

  2. mausimom

    JA! Damit kannst Du SEHR zufrieden sein!
    Das werde ich mir merken…. das nächste Weihnachtsfest
    ist ja wahrscheinlich auch wieder schneller da als man denkt ;o)
    Liebe „rums“-Grüße
    ute

Kommentare sind geschlossen.