Meine virtuelle Bücherecke

Pünktlich zum Weihnachtsfest möchte ich meine Bücherecke vorstellen. Bisher schreibe ich vor allem über Bücher zum Thema Häkeln und Handarbeit, wenn ich diese für ein Projekt verwendet habe.
In dieser virtuellen Bücherecke sammele ich die Bücher aus meiner „echten“ Bücherecke und zeige Projekte, die daraus entstanden sind.
Alle Bücher sind mit einem Link zu Amazon versehen. Wenn ihr dort eines der Bücher über diesen Link kauft, erhalte ich eine kleine Provision für künftige Projekte. Vielen Dank dafür!

Allgemeine Bücher zum Thema Häkeln

Basisinformationen zu den verschiedenen Maschenarten und Muster sowie erste kleine Projekte sind hier zu finden. Für Anfänger und Fortgeschrittene gut geeignet – als Starthilfe und später als Nachschlagewerk.

Bücher

In 200 Häkel-Ideen für Decken und Überwürfe findet ihr eine Vielzahl von Anleitung für Granny Squares. Es gibt wirklich viele tolle Muster und Varianten.

 


Für Mamas und Babys


Mützen, Schals und Co

22 Ideen für gehäkelte Mützen. Ob Eule, Schleifchen oder mit Strudel-Muster – hier findet ihr eine gute Auswahl an Mützen für Mädchen UND Jungs. In verschiedenen Schwierigkeitsstufen – daher auch für Einsteiger geeignet.

 


Weihnachten


 

Applikationen und andere Kleinigkeiten

Wirklich zauberhafte Blüten in allen Formen und Farben. Gehäkelt und gestrickt. Eher für Häkel-Erfahrene, da die Anleitung zwar nach Schwierigkeit sortiert, aber zum Teil doch sehr komplex sind.

 

Applikationen für Grußkarten, Grannys, T-Shirts und Bodies findet man hier zu genüge. Nach Themen (z.B. Tiere, Buchstaben, …) sortiert und ganz witzig. Ich schlage immer mal wieder nach, wenn ich einer Häkelarbeit noch den letzten Schliff geben möchte.

Sushi mal gehäkelt? Süße Kleinigkeiten von der Häkelnadel gibt es hier. Für den Kaufmannsladen ist sicher die ein oder andere Idee dabei. Die Amigurumis (Kleine Häkeltiere) finde ich eher gewöhnungsbedürftig vom Aussehen.

Vielleicht ist hier eine Anregung für den Weihnachtsmann dabei 😉

Vorerst liebe Häkelgrüße,
Eure Mona

Ein Gedanke zu „Meine virtuelle Bücherecke

  1. wollzeitmama

    Oh, wie schön! Einige Bücher davon kenne ich schon, aber ein paar andere werde ich mal für meinen Wunschzettel vormerken…
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

Kommentare sind geschlossen.