Kleine Glücksbringer fürs neue Jahr häkeln

In letzter Zeit kommt es mir manchmal so vor, als bräuchte meine Umgebung und ich etwas mehr Zuwendung von Fortuna. Ja, Glück. Huhu, hier bin ich. (Vielleicht sollte ich kleine Pfeile malen.) So endet auch das Jahr 2014 mit einem fiebrigen Kind, sodass wir Silvester wohl eher zu Hause statt zu zweit verbringen.

Damit im neuen Jahr alles besser wird, habe ich heute an kleinen Glücksbringern gewerkelt. Klein und kompakt, kunterbunt und kugelrund.

IMG_0005_01
Der erste entstand nach der Anleitung von MaraBee. Dank der Bilder ist diese kinderleicht zu verstehen. Wirklich zuckersüß sind die Mini-Mini-Anhänger, die es nur auf etwa vier cm bringen.
Also ein perfektes Anhängsel.

 

IMG_0009_01
Davon inspiriert kam mir die Idee für eine eigene Variante passend zum Jahreswechsel. Statt des Sterns gibt es nun ein grünes Kleeblatt in der Mitte. (Natürlich vierblättrig für mehr Glück.) Das ganze dann einmal umhäkeln und mit der zweiten Hälfte zu einem Ganzen zusammengefügt. Taa-daa.

Und eigentlich sollte hier noch das Tutorial für euch stehen, ABER während ich beim Schreiben dieses Posts war, wurde aus dem fiebrigen Kind ein Fall für die Kinder-Rettungsstelle. Fazit: Scharlach. Fortuna macht anscheinend wirklich gerade Winterurlaub.

Trotz allem wünsche ich euch einen guten Start ins neue Jahr! Egal, wie und wo ihr feiert, habt eine schöne Zeit. Ich freue mich auf ein weiteres aufregendes Jahr mit Kind, Kegel und Blog.

Eure Mona

Verlinkt bei: Creadienstag und Häkelliebe

 

6 Gedanken zu „Kleine Glücksbringer fürs neue Jahr häkeln

  1. Mona Beitragsautor

    Oh, welche FREUDE! Ich danke euch allen sehr, sehr ♥-lich für die aufmunternden Worte und guten Wünsche fürs neue Jahr.
    Euch allen nochmals einen guten Start ins neue Jahr! Habt es schön.
    Eure Mona

  2. Karo

    Ich wünsche dir und deiner Familie GLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCKGLÜCK
    fürs neue Jahr!

    Alles Liebe, gute Besserung dem Lieblingskind und kommt gut ins neue Jahr!

    Karo

  3. Jans Schwester

    Also die Glücksbringer sind herzallerliebst!
    Und nun wünsche ich einen guten Rutsch in ein gutes Jahr 2015!!
    Und ganz schnell gute Besserung für das Kind!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  4. Traveller

    das wünsche ich doch mal ganz schnell gründliche Besserung
    und dass die Glücksbringer auch derjenigen Glück bringen, die sie gemacht hat

    lieben Gruß und hoffentlich einen guten Rutsch
    Uta

  5. Mila

    Sehr niedlich. Und Glück kann mensch bekanntlich immer gebrauchen. Feiert schön – auch zu Hause mit krankem Kind. LG mila

Kommentare sind geschlossen.