Im Pixi-Land

Ups, schon wieder Dienstag. Wie die Zeit vergeht. Heute eine kleine Vorstellrunde zum Pixi-Großauftrag für die Kita.

IMG_0167_02 Dort wurde ich nämlich gebeten, für Kindergeburtstage Pixibuchhüllen zu nähen. Da ich mittlerweile fast schon Profi bin, was die kleinen Buchhüllen angeht, sind mir die folgenden Werke recht schnell von der Hand gegangen.

IMG_0164_01IMG_0166_02

IMG_0156_01IMG_0158_01

IMG_0160_01

Die Anleitung stammt auch diesmal von Was Eigenes und kann auch von Nähanfängerinnen leicht verstanden werden. Nach der zweiten Pixibuchhülle ist man eigentlich schon Profi – also absolute Erfolgsgarantie.

Besonders reizvoll finde ich an den Buchhüllen, das man einen schönen Außenstoff mit einem schlichten Innenstoff kombinieren kann. Außerdem braucht man relativ kleine Stoffstücke, die so schick verarbeitet werden. Bei einigen der Stoffe hatte ich gar nicht mehr so viel übrig, dass ein großes Projekt gelohnt hätte.

IMG_0149_01IMG_0143_01

Elf Hüllen sind schon fertig und weitere werden sicher folgen.

Übrigens beflügelten mich die vielen lieben Kommentare zur gehäkelten Strandtasche letzte Woche ungemein und ich habe gleich noch eine zweite Tasche angefangen. Diesmal nur für mich! Die Tasche ist auch schon fast fertig bis auf den Träger (zum 1000. Mal ist mir die Wolle ausgegangen) und soll noch ein schönes, farblich passendes Innenfutter bekommen. Dann steht noch eine Babydecke aus und ein Mobile und und und …

Euch einen schönen Creadienstag wünscht
Eure Mona

5 Gedanken zu „Im Pixi-Land

  1. Wollzeitmama

    Wow, was für eine beachtliche Kleinserie! Die mit der Schnecke finde ich besonders niedlich, aber noch viel besser gefällt mir die Hülle aus dem süßen Muffinstoff, die du für meine Kleine genäht hast.
    Liebe Grüße!

  2. Mona Beitragsautor

    Die Mona ist manchmal eben eine fleißige Biene 😉 Den Ferien sei Dank! Jetzt bleibt aber weniger Zeit fürs Werkeln – wie schade …
    @ Bine – vielen Dank für deine Anleitung. Die verstehen auch Näh-Dummies wie ich.

    LG, Mona

Kommentare sind geschlossen.