Im Granny-Fieber

Meine GrannysIn der letzten Woche berichtete ich in Pimp my Granny bereits von einem neuen Virus, der mich gepackt hat. Mein Immunsystem war schon vom Häkelvirus offensichtlich so geschwächt, dass der Granny-Virus leichtes Spiel hatte. Zuerst infizierte er meine Hände, die wie wild Grannys häkelten, dann meinen Kopf, indem auf einmal wahnwitzig viele Ideen für Grannys rumschwirrten und später sogar meinen Rechner. (Meine neue Pinterest-Rubrik „Meine Oma – Granny Squares“ wächst stetig.)

Wie erleichtert war ich da, dass ich bei Petra von Limeslounge lesen konnte, dass noch weitere 117 Granny Squares für die Benefizdecke fehlen – auch wenn ich ehrlich gesagt etwas überrascht war. Puuh, kann ich meine Grannys doch noch rechtzeitig losschicken. Diese Woche sind sogar noch zwei weitere dazu gekommen. Zum einen das Granny ‚Sonnenstrahlen‘, dass sich prima in das „Sonne, Mond und Sterne„-Thema einfügt.

Sonnenstrahlen-Granny

Zum anderen arbeite ich gerade noch an diesem Quadrat mit dem Titel ‚Begonie‘.

Granny Begonie

Gern würde ich mich, wenn ich doch nur noch mehr Zeit hätte, einmal quer durch mein Buch „200 Häkel-Ideen für Decken und Überwürfe“ häkeln. Derweil bereite ich schon mal die Grannys für ihre Reise vor.

GrannysGrannysGrannys

Habt ihr nicht auch Lust ein paar/Paar Grannys zur Decke und für den guten Zweck zu häkeln? Macht doch einfach mit. Aber Achtung – Suchtgefahr. Ich sage nur Granny-Virus ;-)!

Und nun husch, husch ihr kleinen Quadrate, auf mit euch zum Creadienstag und der Häkelliebe.

Euch einen schönen Tag,
Eure Mona

5 Gedanken zu „Im Granny-Fieber

  1. petra

    Suuuuperschön geworden und heute angekommen – vielen vielen vielen Dank!
    Als ich dieses Projekt ins Leben rief hatte ich nur halb so viele Leser und davon nicht viele, die häkeln 🙂
    daher bin ich nicht verwundert sondern freue mich, dass nach und nach doch noch einige eintrudeln.
    Danke schön, dass auch Du noch mal Werbung dafür gemacht hast!
    Liebe Grüße schickt Dir Petra

  2. wollzeitmama

    Die Grannys sind sehr schön geworden! Ich habe noch nicht so viele Grannys gemacht (außer z.B. meine Topflappen) und kurzzeitig überlegt, ob ich mitmachen sollte, aber Kopf und Hände sind gerade von so vielen anderen Ideen „befallen“, dass mein Häkel-Immunsystem einen weiteren Virus nur schwer verkraften könnte.

  3. Mona Beitragsautor

    Ihr Lieben,
    Danke für eure Kommentare und die netten Worte!
    Abendliche Grüße, Mona

  4. Monika Neufeld

    Ich war letztes Jahr auch mal, leider nur kurzfristig vom Granny-Virus befallen und habe wie wild gehäkelt, gerne mal als Beifahrer oder am Strand.
    Doch dann kam Der Winter und Weihnachten und, und,…
    Nun liegen die Grannys auf Eis, bzw. im Korb als UFO.
    Aber wenn ich deine Grannys so sehe, dann bekomme ich doch wieder total Lust wieder mal ein bisschen zu häkeln.
    Sehr schöne Muster hast du da gemacht, das motiviert mich, hoffe ich!! 😉
    LG,
    Monika

Kommentare sind geschlossen.