Knopfe Herz

Herz aus Knöpfen

Gestern habe ich ganz freudig über meine neueste Eroberung, die niedlichen Marienkäfer-Knöpfe geschrieben. Die kleinen Käferchen finde ich wirklich toll und bin absolut begeistert, wie schnell mich so ein kleines Stück Kunststoff in Verzückung setzen kann.

Als ich dann so abends auf der Couch saß und mich über die kleinen Käferchen noch immer freute, kam mir spontan die Idee, mit Knöpfen mal ein bisschen zu spielen. Im Blog Repeat Crafter Me hatte ich da schon tolle Sachen gesehen, wie bespielsweise eine kleine Eule. Also, Knopfkiste rausgekramt und probiert.
So wirklich viele Knöpfe habe ich eigentlich nicht. Es gibt einen kleinen „Restbestand“ von meiner Oma und dann lege ich immer ordentlich die Ersatzknöpfe von T-Shirts und Blusen in die Kiste. Eigentlich war diese für Medikamente gedacht, man kann sie aber wunderbar unterteilen und so wurde sie irgendwann meine Handarbeitskiste. Ich habe sie mal bei Ikea mitgenommen.

KnopfsamlungTrotz der relativ überschaubaren Anzahl von Knöpfen konnte ich innerhalb einer Viertelstunde ein kleines Bild zaubern. Schaut doch mal:

IMG_0438

 

Für den nahenden Valentinstag eine nette Idee oder? Kann ich mir auch gut für eine Hochzeit als individuelles Geschenk vorstellen. Die Knöpfe nur noch festnähen oder kleben und einen schönen Rahmen darum – Fertig!

Ich glaube, ich werde gleich noch ein paar Knöpfe bestellen/ kaufen.

Noch einen schönen Tag und ein tolles Wochenende!

Eure Mona