Hase im Herbst – Eine Rassel fürs Baby

IMG_0635_01Ein (Oster-) Hase im Herbst. Huch, wie konnte denn das passieren? Konkurrenz zum nahenden Nikolaus und Weihnachtsmann?

Nein, natürlich handelt es sich nur um das neueste Spielzeug der Mini-Mona. Die Anleitung für die Hasen-Rassel lagerte schon seit einiger Zeit auf meiner Pinnwand und konnte nun endlich in Tat umgesetzt werden. (Nähen kann man beim Stillen so schlecht 😉 )

In relativ kurzer Zeit entstand so der Körper vom Häschen, der neben Füllwatte noch ein Rassel-Element beherbergt. Die Ohren gingen ebenfalls recht schnell von der Hand ähm Häkelnadel, allerdings das Zusammenpfriemeln pardon Zusammennähen nahm doch etwas mehr Zeit in Anspruch. Zum Schluss noch Auge und Nase aufgestickt und tadah:

IMG_0646_01

Die Rassel wurde gleich vom großen Bruder in Beschlag genommen. Das macht aber nichts, denn im Moment kann die Mini-Mona noch nicht so viel damit anfangen, außer sie mit großen Knopfaugen bestaunen. Die Koordination üben wir noch.

Den Hasen finde ich ganz knuffig und er wird definitiv eine Variante – neben der Windeltasche – kommende Babys und deren Eltern zu beschenken. Die Rassel finde ich ehrlich gesagt so niedlich, dass sie gleich eine eigene Pinnwand bekommen hat in vielen Farben und Varianten.

Damit geht es heute zum Creadienstag und zur Häkelliebe.
Eure Mona

8 Gedanken zu „Hase im Herbst – Eine Rassel fürs Baby

  1. Mona Beitragsautor

    Oh, wie schön, dass nicht nur ich den Hasen so entzückend finde. Vielen Dank für die vielen Kommentare und die Einladung zur Linkparty.
    Viele Grüße, Mona

  2. Judith

    Die ist ja wirklich herzallerliebst! Vor allem die Idee mit nur „einem“ Knopfauge find ich super.
    Toll umgesetzt!
    Liebe Grüße
    Judith

  3. Liska

    Yeah! Was für ein süßes Kuscheltier! Danke für dem Link zu Deiner Pinnwand – der kommt gerade rechtzeitig 😉
    Liebe Grüße
    Liska

  4. Firlefanz

    Oh, das ist ja eine süße Babyrassel! Mal so etwas ganz anderes … Und ich finde Hasen absolut ganzjahrestauglich!

    Vielleicht muss ich ja doch noch mal Häkeln lernen …

    Liebe Grüße
    Kristina

Kommentare sind geschlossen.