Granny Square Babydecke für die Mini-Mona

IMG_0099_01Schon von der Ankunft der kleinen Mini-Mona habe ich einiges genäht und gehäkelt:

– zwei Mikey-Strampler
– ein Babyset bestehend aus Frida und Beanie
– eine Häkelmütze und Häkeldecke
– und ein Knistertuch aus Stoffresten.

Die Häkeldecke war noch nicht ganz fertig und deshalb zeige ich sie euch heute noch einmal. Diesmal als fertige Decke in voller Schönheit.

Los gehts:

IMG_0106_01Zu den Eckdaten.
– Wolle: Schachenmayr Bravo Color (ein Knäuel) und Bravo Color in lila (ein Knäuel)
– Größe: ca 55 x 55 cm (eigentlch etwas klein für eine Babydecke, aber für den Kinderwagen genau richtige)
– Muster: Granny Square (aus einfachen Stäbchen)

IMG_0115_01Den Rand habe ich nach dieser Anleitung von Lucy von Attic24 gehäkelt (Achtung Englisch).  Der gibt der Decke noch den letzten Schliff und hat von der Wolle gerade so gereicht.

IMG_0123_01Für den Winter scheint mir die Decke mit ihrem Lochmustern etwas kühl, deswegen benutze ich sie im Moment nur zu Hause, aber es wird bestimmt auch wieder wärmer.

Einen schönen Creadienstag mit viel Häkelliebe,
Eure Mona

4 Gedanken zu „Granny Square Babydecke für die Mini-Mona

  1. Trixi

    Hallo Mona,
    deine Decke ist schön geworden! Du bist ja eine ganz schön fleißige Häklerin 🙂
    Nachträglich noch herzlichen Glückwunsch zu deiner kleinen Mini-Mona und viel Freude miteinander!
    Danke für deinen Besuch und die lieben Worte zu meinem Heidekranz.
    Lieben Gruß und einen schönen Abend,
    Trixi

  2. Goldkind

    Wie schön geworden! 🙂
    Besonders die Farbkombination ist der Knaller, gerade für den Frühling! 🙂
    (Okay, das ist dann nicht so richtig super saisonal passend… aber man darf ja auch vorwerkeln ^^)

  3. Allie and Me

    ach wie wunderwunderschööön ♥
    und der Farbverlauf in der Wolle gibt dem Ganzen eine besonders magische Note!
    viel Freude daran und liebe Grüße, Gesine

Kommentare sind geschlossen.