Eine Zuckerstange häkeln – Last Minute Baumschmuck

IMG_0888_01

Kaum zu glauben, aber morgen ist schon Weihnachten!! Uaaahh. Alle, die ihre Liste mit Geschenken noch immer nicht abgearbeitet haben, steht spätestens heute der Angstschweiß auf der Stirn.
Kaufhäuser, Spielwarenläden und Supermärkte betrete ich ab sofort nur noch im äußersten Notfall. Dort regieren die verzweifelten Vor-Weihnachtswütigen, die in Panik ihre letzten Besorgungen erledigen.

Wohl dem, der seine Geschenke schon besorgt und sorgfältig eingepackt hat. Der/die kann nun entspannt dem Fest der Liebe entgegenschauen.

Da ich nicht mehr durch den Supermarkt flitze, zeige ich euch heute eine Last-Minute Baumdeko: eine gehäkelte Zuckerstange. (Popcorn fand ich dann doch zu Amerikanisch.) Die Anleitung stammt von Yarnspiration und ist wirklich super-einfach. 40 Luftmaschen als eine Kette häkeln und dann nur noch fleißig drei Stäbchen in jeweils eine Masche.IMG_0892_01
Die entstandenen Farb-Schlangen (vorzugsweise natürlich in rot und weiß) umeinander wickeln. Für die nötige Form habe ich einen Pfeifenreiniger mit eingewickelt. Zum Schluss fehlt noch eine Schlaufe aus Garn als Anhänger für den Weihnachtsbaum.

So, nun hoffe ich, dass ihr ganz entspannt euren Weihnachtsbaum schmückt, die Geschenke einpackt und aus dem Fenster still lächelnd die Leute beobachtet, die noch verzweifelt ihre Einkaufstüten tragen.

Ich wünsche euch allen ein tolles Weihnachtsfest, einen Berg Geschenke und leckeres Essen. Bis ganz bald, eure Mona

P.S. Verlinkt beim Creadienstag.

10 Gedanken zu „Eine Zuckerstange häkeln – Last Minute Baumschmuck

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Dörthe,
      vielen Dank! Zuckersüß, aber ohne eine Kalorie! 😉
      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage.
      Liebe Häkelgrüße, Mona

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Mama³,
      Danke für deinen lieben Kommentar.
      Deine Weihnachtssterne aus Filz sind aber auch kleine Hingucker.
      Schöne Feiertage und liebe Häkelgrüße, Mona

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Bine,
      danke für deinen Besuch und deinen lieben Kommentar!
      Ich wünsche dir auch schöne Feiertage!
      Liebe Häkelgrüße, Mona

  1. Karo

    Das ist ja schöner Baumschmuck! Dumm nur, dass ich gar kein Garn eingepackt habe…und farblich liegen die Präferenzen hier auch anders, aber dazu später mehr 😉

    LG
    Karo

    1. Mona Beitragsautor

      Aha, aha, andere Farben?! Das müssen wir noch einmal in Ruhe ausdiskutieren 😉
      Ganz liebe Grüße und tolle Weihnachtstage in der Heimat wünscht, Mona

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Gusta,
      auch dir vielen Dank für deinen lieben Kommentar und schöne, erholsame Feiertage.
      Liebe Häkelgrüße, Mona

Kommentare sind geschlossen.