Eine neue Masche – Noch ein Dreieckstuch für Babys

Willkommen zurück in der digitalen Welt – das hieß es für mich letzten Donnerstag. Nach gut fünf (!!!) Wochen ohne Telefon, endlich zurück zu meinem Blog und neuen Ideen im neuen Jahr.

Als erstes gibt es heute noch einen Nachtrag aus dem letzten Jahr. Da habe ich euch in einem der letzten Posts ein neues farbenfrohes Dreieckstuch für Babys im „Granny-Style“ gezeigt. Während ich jedoch so vor mich hin häkelte, fand ich bei Little Tin Bird ein neues Muster von dem ich spontan so begeistert war, dass ich es gleich ausprobieren wollte.

IMG_0877_01Also wurde aus dem Granny-Dreieckstuch ein neues Tuch, dass mir für kältere Tage geeigneter erscheint, da das Muster kompakter ist. Hier seht ihr den direkten Vergleich:

IMG_0879_01Ich finde das Muster ziemlich raffiniert und es wird nur mit Stäbchen und Luftmaschen gehäkelt. Häkeln ist toll!

IMG_0886_01Und da die Mini-Mona mich hier fleißig mit ihren Knopfaugen um den Finger wickelt, schwirren mir momentan unheimlich viele Ideen rund ums Thema Baby im Kopf herum. Wie wäre es denn zum Beispiel mit Babydecken? Hättet ihr Interesse an verschiedenen Mustern und den dazu passenden Anleitungen?

Die kleine unfreiwillige Blogpause ist also vorbei und vorbeischauen für Neues lohnt sich wieder.

In diesem Sinne starte ich meinen ersten gehäkelten Creadienstag im neuen Jahr und vielleicht „rumst“ es diese Woche ja sogar noch.
Eure Mona

13 Gedanken zu „Eine neue Masche – Noch ein Dreieckstuch für Babys

  1. Karo

    Liebe Mona,
    schön, dass du wieder da bist! Das Tuch ist wirklich toll! Beinahe hätte ich die Häkelnadel rausgeholt 😉

    LG
    Karo

  2. Sonja

    Hallo, die Tücher sind wirklich super schön und das Muster der Hammer. Hab es gerade ausprobiert. Verrätst Du mir noch welche Wolle Du benutzt hast? Die Farben sind sooooo schön. Lg

  3. Traveller

    was für herrlich fröhliche Farben !
    und das neue Muster gefällt mir sehr
    leider finde ich es nicht, wenn ich deinem Link folge 🙁

    lieben Gruß
    Uta

  4. Sarah

    Liebe Mona,

    das Muster sieht super aus und dein Farbwahl ist richtig, richtig gut 🙂
    Blog-Pausen die man nicht selbst bestimmt sind wirklich fies. Mir erging es Anfang letzten Jahres auch so.

    Viele Grüße
    Sarah

  5. HäkelLine

    Hallo Mona,
    OMG – 5 Wochen ohne Telefon und Internet – schön, dass Du noch lebst.
    Die Farben der Tücher sind wunderschön.
    Ich würde mich freuen, wenn Du es auch auf meine Blogparty – Gehäkeltes & Gestricktes (rechter Button auf meinem Blog) verlinken würdest.
    LG – Ruth

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Ruth,
      ja, die fünf Wochen waren echt hart. Telefonieren nur mit Handy. Internet nur auf das Nötigste beschränkt. Irgendwann hatte ich Entzug.
      Umso erfreulicher, dass nun wieder alles funktioniert.
      Deiner Einladung folge ich gern, schaue nachher gleich mal bei dir vorbei.
      Viele Grüße, Mona

  6. anja (ewigkind)

    Hallo Mona,
    deine beiden Dreieckstücher sind wirklich süß geworden.
    Die Garnauswahl ist wirklich klasse. Da geht deine kleine Mini-Mona ja schon richtig stylisch durch den Winter.
    LG Anja
    PS: Ich freue mich das es hier wieder weiter geht, denn ich lese so gern hier bei dir mit!

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Anja,
      oh, das freut mich sehr zu hören. Beim Stöbern in deinem Blog sind mir gerade so ein paar Parallelen aufgefallen. Mini-Mann und Mini-Mona dürften ja fast gleichalt sein 😉 Beide Berlinerinnen, gleicher Vorname …
      Viele Grüße, Mona

  7. wollzeitmama

    Hallo Mona,
    willkommen zurück in der Blogwelt! Schickes Tüchlein, tolles Muster – muss gleich mal nachsehen, wie es „funktioniert“.
    Liebe Grüße von der Wollzeitmama

    1. Mona Beitragsautor

      Liebe Wollzeitmama,
      ja danke, bin auch ganz froh, wieder „online“ zu sein. Den Link zum Muster hab ich gleich noch einmal verbessert. Dann ist es einfacher zu finden.
      Liebe Grüße, Mona

Kommentare sind geschlossen.